Home Presse International Tuerkei Prinz hat Suppen ausgegeben

Prinz hat Suppen ausgegeben

Sample image
Tuerkey Prinz hat Suppen ausgegeben



Deutsche Übersetzung

Prinz hat Suppen ausgegeben Prinz Michael von Anhalt schenkte mit einem seiner Mitarbeiter (Süleyman Umar, 42) auf dem Weihnachtsmarkt in Dieburg bedürftigen Menschen heiße Suppe aus, verteilte Geschenke und wünschte Allen ein Frohes Fest. Wie jedes Jahr versucht Prinz Michael von Anhalt an Feiertagen bedürftigen Menschen zu helfen. Er sagt „das ist meine Aufgabe, Menschlichkeit und Herzlichkeit zu zeigen, denn Menschen in Not vergesse ich nicht.“ Der seit acht Jahren bei ihm beschäftigte Süleyman Umar äußerte sich folgendermaßen: „Ich bin nicht nur ein Chauffeur, ich erledige auch andere Tätigkeiten für ihn. In ganz Deutschland hat Prinz Michael 370 Angestellte in den verschiedenen Firmen, welche er besitzt, davon sind ein fünftel türkische Mitarbeiter. Selbstverständlich berücksichtigt er auch die religiösen Feiertage seiner vielbeschäftigten multikulturellen Mitarbeiter".

Quelle:Hürriyet Ausgabe vom 23.12.08